Skip to main content

sound of silence beim Rathausclubbing

Habt ihr euch schonmal gefragt, wie LED-Teelichter eigentlich klingen? In unserer Licht- und Klanginstallation sound of silence könnt ihr das herausfinden! Ausgestattet mit einem ,Optokoppler', der Licht in hörbaren Klang transformiert, könnt ihr euch durch einen Raum voller LED-Kerzen bewegen und deren aktustische Ebene entdecken. Von leisem Rauschen über Beats und Töne, die zu Tonleitern und Melodien arrangiert werden können, bis hin zu ganzen Liedern steckt jede Menge Klang in den ganz alltäglichen Lichtobjekten. Kommt vorbei, bastelt euch euren eigenen Klangraum und findet heraus, wie Lieder in die – von den uns keineswegs manipulierten – LED-Teelichter kommen!

sound of silence ist eine bereits ältere Arbeit von uns, die wir nun in einer aktualisierten und erweiterten Version im Rahmen des Rathausclubbings im Rathaus Bochum zeigen. Die Veranstaltung wird organisiert vom städtischen Kulturbüro in Kooperation mit BOSKOP, der Kulturabteilung des Akademischen Förderwerks und der studentischen Initiative ZeitZeug_Festival. Wir danken für die Einladung!

WANN? – Am 28. Januar 2023 zwischen 14 und 20 Uhr
WIE LANGE? – Ein Durchlauf dauert ca. 20 Minuten
WO? – Im Rathaus Bochum, Willy-Brandt-Platz 2-6, 44777 Bochum
FÜR WEN? – Neugierige Menschen ab 4 Jahren
WIEVIEL? – 5€, ermäßigt 2,50€
WIE? – Tickets sind erhältlich in der Bochum Touristinfo in der 
Huestraße 9, telefonisch unter 0234 910 – 8666, 
per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 
auf der Seite Reservix.de 
sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.